MyMz
Anzeige

Donaustauf

Alles Gute, Laurentius Melzl!

Seinen 80.

Bürgermeister Jürgen Sommer (links) gratulierte Laurentius Melzl hier neben seiner Frau Hildegard zum 80.Geburtstag (Mitte). Foto: Theresia Luft
Bürgermeister Jürgen Sommer (links) gratulierte Laurentius Melzl hier neben seiner Frau Hildegard zum 80.Geburtstag (Mitte). Foto: Theresia Luft

Donaustauf.Geburtstag feierte Laurentius Melzl aus der Klenzestraße. Der Jubilar wohnt idyllisch in Walhalla-Nähe. Geboren wurde er in Reinhausen in Regensburg. Dort wuchs er mit 13 Geschwistern auf. Nach Donaustauf kam der gelernte Metzger der Liebe wegen. Es ist das Elternhaus seiner Frau Hildegard, in dem sie noch heute leben. Der Umzug sei für ihn schon eine enorme Umstellung gewesen: „Da war es plötzlich so ruhig“, blickt er zurück.

Bis zur Rente arbeitet Melzl bei der „Zuckerfabrik“ in Regensburg am Kalkofen. Gesundheitlich ein wenig eingeschränkt „krautert“ er noch umeinander, wie Melzl von sich selber sagt. Früher züchtete er Kanarienvögel, ging gerne zum Kegeln und liebte die Geselligkeit, wie Melzl erzählte.

Eine Tochter und ein Sohn gratulierten zum Jubeltag. Den Glückwünschen schlossen sich Bürgermeister Jürgen Sommer sowie Pfarrer Erich Renner an.(llt)

Leute

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht