MyMz
Anzeige

KALLMÜNZ

Backofenfest lockte viele Besucher

.

Die Bäckercrew beim Backofenfest Foto: Dort
Die Bäckercrew beim Backofenfest Foto: Dort

KALLMÜNZ.Das 16. Backofenfest in Kallmünz war ein voller Erfolg. Das Fest, das am Inselweg stattfand, war zugleich das Erste, das der Verein zur Förderung des Feuerwehrhauses in der Verwaltungsgemeinschaft Kallmünz für die Kallmünzer Floriansjünger aufgrund ihres in Kürze anstehenden Gründungsjubiläums übernahm.

Heiß begehrt war das frische Brot, das aus dem restaurierten Backofen kam, es bestand aus reinem Natursauerteig mit einer Mischung von Roggen- und Weizenmehl. Die Besucher ließen es sich als Grieben- oder Schnittlauchbrot schmecken und viele Besucher nahmen noch einen Laib für daheim mit. (lmn)

Veranstaltung

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht