mz_logo

Landkreis
Mittwoch, 23. Mai 2018 26° 8

Kallmünz

Bürgermeister beschirmt FFW-Fest

Die Feuerwehr feiert heuer vom 15.

Ulrich Brey übernimmt die Schirmherrschaft beim FFW-Fest. Foto: Neu

Kallmünz.bis 17. Juni mit einem gigantischen Fest ihr 150-jähriges Jubiläum. Nachdem seit letztem Sommer die Festmutter Jutta Wagner und die Patenfeuerwehr aus dem benachbarten Burglengenfeld mit an Bord sind, war man auf der Suche nach einem adäquaten Schirmherrn. Fündig wurde die FFW bei Bürgermeister Ulrich Brey, der viele Jahre verschiedene Positionen bei der Wehr besetzte. Zum Schirmherrnbitten, das Jutta Wagner und die Festleiter Albert Wolf und Stefan Scheibinger in Gedichtform vortrugen, ließ sich Brey im ehrwürdigen Kallmünzer Alten Rathaus nicht lange bitten und sagte die Unterstützung beim Jubelfest zu. Er sicherte schon mal für das Festwochenende bestes Feierwetter zu und meinte, das sei auch schon gesichert. (lmn)

Gründungsfest

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht