mz_logo

Landkreis
Dienstag, 14. August 2018 26° 6

Pielenhofen

Der TSV Pielenhofen ehrte Gründungsmitglieder

Seit nun mehr 60 Jahren gibt es den Sportverein in Pielenhofen.

Rudolf Gruber, Christian Geusch und Christian Kappl Foto: Jordan
Rudolf Gruber, Christian Geusch und Christian Kappl Foto: Jordan

Pielenhofen.Und tatsächlich gibt es noch 20 Mitglieder, die den TSV 1958 mitgegründet haben. Dementsprechend gab es bei der Jahresversammlung viele Ehrungen auszusprechen.

Franz Graml ist seit 50 Jahren Mitglied des Vereins. Christian Kappl, 1. Vorsitzender seit 2017, berichtete, der Verein habe derzeit 374 Mitglieder. Allein 2017 kamen 53 Neuanmeldungen dazu. Dies sei hauptsächlich der neuen Abteilung Bogenschützen unter der Leitung von Uwe Zimmermann zu verdanken. Etwa 40 Erwachsene und zehn Kinder üben sich regelmäßig im Bogenschießen. „Die Bogenschützen wirken sich sehr positiv auf den Verein aus,“ so Christian Geusch, Schriftführer des Vereins. „Es war ein langwieriger behördlicher Weg dahin.“

Kappl bedankt sich besonders bei Peter und Ingrid Moser, Angelika und Siegfried Reinhardt und dem Vorsitzenden Franz Graml und Viktur Jurk, ohne die der Verein so nicht dastehen würde. Des Weiteren ging der Dank an die Gemeinde, deren Unterstützung sich der Verein immer gewiss sei. So auch wieder bei dem nächsten größeren Projekt: Der TSV wird die Flutlichtanlage auf dem Fußballplatz energetisch sanieren. Dafür gibt es 75 Prozent Förderung über den BLSV (Bayerischer Landessportverband). Die Gemeinde steuert einen Teil dazu, ebenso der Bund. Und zehn Prozent werden vom TSV Pielenhofen getragen. Adlersberg unterstützt mit 5000 Euro. Insgesamt wird die energetische Sanierung 36000 Euro kosten. Die Mitgliederversammlung hat das Projekt einstimmig beschlossen. Anschließend gab es noch den Bericht der Abteilungsleiter. Jürgen Czarnetzki ist neuer Abteilungsleiter vom Boccia. Im Herbst wird es eine Jubiläumsfeier anlässlich des 60-jährigen Bestehens geben. (lmj)

Verein

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht