MyMz
Anzeige

Donaustauf

Die Frauenunion in bewährtem Fahrwasser

Bei der 47 Mitglieder zählenden Frauenunion in Donaustauf läuft alles in geordneten Bahnen, wie

Donaustauf.Vorsitzende Roswitha Noerl bekannt gab. In ihrem Rechenschaftsbericht ging sie auf die Veranstaltungen und Aktionen im vergangenen Jahr ein. Da wären unter anderem der Neujahrsempfang, die Teilnahme an Veranstaltungen des Kreisverbandes oder der Kuchenverkauf beim Fischerfest, welcher im letzten Jahr mit 450 Euro die Kasse füllte. Des weiteren gab es eine Fahrt zum Landtag nach München, eine Theaterfahrt nach Wunsiedl und München, eine Führung in Regensburg, die Blechkuchenaktion beim Globus und die Weihnachtsaktion im Krankenhaus Donaustauf. Für die Renovierung der Salvatorkirche wurden 200 Euro gespendet. Roswitha Noerl dankte allen fleißigen Helferinnen und der Vorstandschaft, die sie bei ihrer Arbeit unterstützten. Für das laufende Jahr sind wieder eine Theaterfahrt nach Wunsiedl und Hagelstadt, der Kuchenverkauf beim Fischerfest, die Teilnahme am Blechkuchenverkauf beim Globus und der Krankenhausbesuch geplant. Für Ende Juli ist ein Wahlveranstaltung mit Kino im Wörth geplant. Wolfgang Weigert, Vorsitzender der CSU Donaustauf und zweiter Bürgermeister, bedankte sich bei der Frauenunion für die geleistete Arbeit, ob beim Neujahrsempfang oder beim Fischerfest. In Donaustauf herrscht eine gute Zusammenarbeit, die nach außen von CSU, JU und FU repräsentiert wird. Weigert gab einen Überblick über das kommunale Leben in der Marktgemeinde und thematisierte die aktuellen Themen wie notwendige Straßenbaumaßnahmen, die Überplanung des Czech-Geländes. Er riss auch die Bebauung im Strathareal an und sprach über die Themen Schule, Kindergarten, Kinderkrippe, Hort. Auf die Frage von Mathilde Weber, wie es mit seniorengerechtem Wohnen in Donaustauf aussehe, erklärte Weigert den Standpunkt der CSU Fraktion, dass für die Gemeinde eine ambulante Tagespflege und ein Pflegedienst notwendig seien. (llt)

Parteien

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht