MyMz
Anzeige

Donaustauf

Donaustaufer Kegler holen zwei Meistertitel

Die Staufer Kegler konnten mit dem letzten Spieltag wieder gewaltig absahnen und errangen zwei

Die erfolgreichen Kegler des Sportkegelklubs Walhalla Foto: Ponkratz
Die erfolgreichen Kegler des Sportkegelklubs Walhalla Foto: Ponkratz

Donaustauf.Meistertitel und einen zweiten Platz in den jeweiligen Klassen. Nur die 3. Herrenmannschaft muss in den sauren Apfel beißen und absteigen.

Die 1. Herrenmannschaft spielte von Anfang bis Ende der vergangenen Saison trotz Spielerummeldungen zur Halbzeit auf hohem Level. Sie wird nächste Saison in der Bezirksliga A Süd antreten. Das letzte Spiel beim SV Sallern 2 konnte mit 4:2 Punkten und 2004:1930 Kegel gewonnen werden. Bei 20 Spielen konnten 37:3 Punkte erzielt werden. Mit zwölf Punkten Vorsprung auf den zweiten Barbing beendeten sie die Saison überglücklich.

Die 2. Herrenmannschaft konnte ebenfalls den Meistertitel in der Kreisklasse A 1 erringen und steigt nun in die Kreisklasse Regensburg Männer auf. Die Mannschaft hatte im letzten Spiel ebenfalls bei SV Sallern 3 anzutreten und konnte das Spiel mit 6:0 Punkten und 2029:1843 Holz ganz klar gewinnen. Mit 32:8 Punkten bei 20 Spielen konnte der Aufstieg bei nur einem verlorenen Spiel in der zweiten Hälfte der Saison letztlich verdient gefeiert werden.

Einen sehr guten zweiten Platz in der Kreisklasse Regensburg Frauen konnte sich die gemischte Frauenmannschaft erspielen. Das letzte Punktspiel zu Hause gegen Zeitlarn konnte mit 6:0 Punkten und 2065:1853 Holz gewonnen werden.

Die 3. Herrenmannschaft der SKK-Walhalla konnte nur ein Spiel gewinnen und beendet die Saison in der Kreisklasse A 2 daher nur mit 2:42 Punkten und steigt deshalb in die nächste Gruppe ab.

Sport

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht