mz_logo

Landkreis
Mittwoch, 19. September 2018 31° 1

Verein

Dreierspitze bildet den Vorstand

Renate Hirschberger leitet mit Helfern die Tanzsportabteilung des SSV Brennberg. Zum Jubiläum gibt es einen besonderen Ball.
Von Resi Beiderbeck

  • Brennberger Tanzsportler beim Training Foto: lbi
  • Die neu gewählte Vorstandschaft der SSV-Tanzsportabteilung bereitet zusammen mit dem „harten Kern“ der TSA den Jubiläumsball vor. Foto: lbi

Brennberg.Die Tanzsportabteilung (TSA) des SSV hat bei einer Mitgliederversammlung Neuwahlen durchgeführt. Abteilungsleiterin Renate Hirschberger, bereits seit 20 Jahren im Amt, wurde bestätigt. Die Vorstandschaft bildet künftig eine Dreierspitze. Zwei engagierte Mitglieder konnten als Mitstreiter gewonnen werden. So hat Hirschberger in den kommenden drei Jahren Georg Binder als 2. Vorsitzenden und Björn Miener als 3. Vorsitzenden an ihrer Seite. Die Funktionäre Edith Kugler als Schriftführerin und Xaver Hirschberger als Kassier vervollständigen das Leitungsteam.

Die Tanzsportabteilung (TSA) feiert ihr 20-jähriges Bestehen am 13. Oktober 2018 mit einem Jubiläumsball in der Schulturnhalle Brennberg. Da es viele Aufgaben zu bewältigen gibt, arbeiten im erweiterten Team noch einige langjährige Mitglieder mit, unter anderem einige Gründungspaare sowie die Trainer Doris und Hans Retzer.

„Eine tolle Tanzband wurde schon engagiert“, berichtet die Abteilungsleiterin. Aus der TSA gruppierten sich acht Paare zu einer eleganten Tanzformation, die schon seit Wochen an der Choreographie für eine mitreißende Show trainiert. Die Trainer Doris und Hans Retzer, Turniertänzer Klasse Standard Senioren III A, kündigen eine professionelle Darbietung an. Außerdem werden alle Mitglieder der TSA in diverse Showeinlagen eingebunden. Karten für den außergewöhnlichen Jubiläumsball können ab sofort bei Abteilungsleiterin Renate Hirschberger, Tel. (09484) 493, reserviert werden.

Alle, die Spaß und Freude am Tanzen haben, sind zum Schnuppern bei der Tanzsportabteilung eingeladen: mittwochs ab 19 Uhr wird Standard und Latein trainiert und zwei Mal im Monat sonntags von 16.30 bis 18 Uhr üben in der Schulturnhalle die Discofoxtänzer. Nähere Infos bei der Abteilungsleitung oder auf www.ssvbrennberg.de, Link Tanzsport.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht