mz_logo

Landkreis
Sonntag, 19. August 2018 32° 3

Neutraubling

Ein Deutscher Meister für Neutraubling

Raphael Hintermeier vom BGC Neutraubling gewinnt Gold: Er ist Deutscher Meister 2018 in der Miniaturgolf-Wertung

Neutraubling.Außerdem holte er Bronze in der Kombi- und Platz fünf in der Minigolf-Wertung.

Schauplatz der diesjährigen Deutschen Jugendminigolfmeisterschaften war die Kombianlage Mini-und Miniaturgolf im Minigolf-Landesleistungszentrum in Hannover-Mühlenberg. Von Donnerstag bis Samstag kämpften 79 Jugendliche in den Kategorien Schüler sowie Jugend um die Meistertitel. An den ersten beiden Spieltagen fiel die Entscheidung in den Abteilungswertungen Mini- und Miniaturgolf nach jeweils vier gespielten Runden. In der Kategorie Schüler männlich gingen 26 Teilnehmer an den Start. Hier hatte Raphael Hintermeier vom BGCN einen starken Auftritt. Beim Wettkampf zeigte er Nervenstärke und holte sich den ersten Platz mit 89 Schlägen in der Miniaturgolfwertung, was einem Rundendurchschnitt von 22,3 entspricht. In der Minigolfwertung bedeuteten 121 Schläge einen guten fünften Platz.

Am dritten Wettkampftag qualifizierten sich die besten neun Sportler in der Kombiwertung nach einer Zwischenrunde und insgesamt zehn gespielten Durchgängen fürs Finale. Auch hier konnte sich Hintermeier gut in Szene setzen und führte nach zwei Spieltagen die Tabelle an. An Ende konnte er seinen starken Auftritt noch mit der Bronzemedaille in der Kombiwertung vervollständigen.

Miniaturgolf

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht