mz_logo

Landkreis
Dienstag, 17. Juli 2018 30° 6

Schierling

Ein Fest für Augen und Ohren

Dritt- und Viertklässler der Placidus-Heinrich-Grundschule führen ein Musical mit Tiefgang auf.

Ein Musical um Freundschaft und Toleranz führte die Theatergruppe der Placidus-Heinrich-Grundschule mit Bettina Bock auf. Foto: Schmid
Ein Musical um Freundschaft und Toleranz führte die Theatergruppe der Placidus-Heinrich-Grundschule mit Bettina Bock auf. Foto: Schmid

Schierling.Ein buntes Musical mit Tiefgang hat die Schulspielgruppe der Placidus-Heinrich-Grundschule am vergangenen Donnerstag in der Aula auf die Bühne gebracht. Seit November probte die Truppe unter der Regie von Bettina Bock an dem Stück „Tuishi pamoja“. Das bedeutet so viel wie: „Wir wollen zusammenleben“.

Diese wahre Geschichte über die Freundschaft passt mit dem Thema Toleranz, Anderssein und Freundschaft hervorragend zur vielfältigen, bunten Schule, in der so viele Nationen täglich miteinander und voneinander lernen, sagte die Regisseurin. Das Anderssein akzeptieren, aufeinander zugehen und neugierig auf Begegnungen sein. Diese Themen wurden in der Geschichte liebevoll aufgegriffen und musikalisch umgesetzt. Großen Mut bewiesen dabei die Gesang-Solisten Eva Fröhlich und Johanna Pichlmeier.

Die einstündige Aufführung war mit tollen Masken ein Fest für Augen und Ohren, ein begeistertes Publikum war der Lohn für alle Mühen für die Dritt- und Viertklässler. (les)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht