mz_logo

Landkreis
Samstag, 26. Mai 2018 24° 8

KIEFENHOLZ

Eine Mannschaft trifft genau

.
von Karl Matok, mz

Die 1. Mannschaft der Billardfreunde Kiefenholz (von links): Klaus Betz, Andreas Spitzer, Stefan Becker, Armin Jurkat und Oskar Weinzierl Foto: Jurkat

KIEFENHOLZ.Gerade mal vier Jahre jung sind die Billardfreunde aus Kiefenholz. Im Jahr 2014 in der untersten Spielklasse, der Kreisliga, an den Start gegangen, dürfen sich die Donaudörfler bereits 2018 Verbandsligist nennen. Zwei Aufstiege in vier Jahren stehen ab sofort in den Geschichtsbüchern des Poolbillardclubs, nachdem die erste Mannschaft durch einen 7:1-Heimsieg im letzten Punktspiel gegen den PBC Wallersdorf den Aufstieg perfekt gemacht hat.

Vor zwei Jahren ging es für die Kiefenholzer durch eine Ligenreform als Tabellenfünfter hoch in die Bezirksliga, in der abgelaufenen Saison war eine solche Randerscheinung nicht mehr notwendig. Die Billardfreunde konnten sich sportlich, als Tabellen-Zweiter der Bezirksliga, den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse sichern und gehen nun in der Saison 2018/2019 in der Verbandsliga an den Start. Zu Buche stehen in der abgelaufenen Saison 7 Siege, 4 Unentschieden, bei lediglich 3 Niederlagen.

Die Leistungsträger Stefan Becker und Klaus Betz belegen zudem die Plätze 2 und 3 in der Gesamt-Spielerrangliste der Bezirksliga – vor die beiden konnte sich nur Pete Herman von den „Fantastic Four“ auf Platz 1 setzen. Mit Oskar Weinzierl (Rang 18) und Armin Jurkat (Rang 19) schafften es zwei weitere Kiefenholzer Billardcracks immerhin, unter die „Top 20“ der Spielerrangliste. Vorstand Andreas Spitzer, der fünfte im Bund aus den Reihen der ersten Mannschaft, jedenfalls freut sich über die erfolgreiche Saison und erwartet die Verbandsligaduelle.

sport

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht