MyMz
Anzeige

Altenthann

Elternverein beschenkte Kinder

Jedes Jahr wieder ein Erlebnis für die Kinder in Altenthann: Das traditionelle Osternest-Suchen des

Stolz sind die Kleinen auf ihre Osternestchen. Foto: Theresia Luft
Stolz sind die Kleinen auf ihre Osternestchen. Foto: Theresia Luft

Altenthann.Elternvereins am Ostersamstag am Kirchbuckl. Das Wetter spielte mit und die Kinder konnten in einem kleinen Waldstück eifrig ihre Nestchen suchen. Getroffen hatten sich Eltern und Kinder vorher bei der Schule, um gemeinsam den Kirchbuckl hinaufzuwandern.

Und wer Glück hatte, durfte dieses Mal sogar zwei Mal suchen. Elternvereins-Vorsitzender Andreas Schneider und sein Team sorgten auch für Kurzweile bei den Eltern und Großeltern. Es gab gegen freiwillige Spenden Kaffee und Kuchen. Eine Oma erinnerte sich: „Noch genau so wie vor 30 Jahren, als ich mit meinen Kindern zum Osternest-Suchen kam. Eine wirklich schöne Tradition, die der Altenthanner Elternverein jedes Ostern wieder aufleben lässt“, so die Oma. (llt)

Osternestsuchen

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht