MyMz
Anzeige

Sport

Erstmals eine Schützenmeisterin

Eichenlaub Karlstein wählte Claudia Wagner zu ihrer Chefin. Sie übernimmt das Amt von Bernhard Wittmann.
Von Sieglinde Geipel

Die neue Führungsmannschaft von Eichenlaub Foto: Geipel
Die neue Führungsmannschaft von Eichenlaub Foto: Geipel

Karlstein.An der Spitze der Karlsteiner Eichenlaub-Schützen steht erstmals eine Schützenmeisterin. Der bisherige Schützenmeister Bernhard Wittmann, der den Verein über zwölf Jahre führte, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Die Versammlung wählte die bisherige Schatzmeisterin Claudia Wagner zur 1. Schützenmeisterin. 2. Schützenmeister Ludwig Krause wurde in seinem Amt bestätigt. Als 3. Schützenmeister wurde Martin Sigl neu gewählt. Zum Schatzmeister wählten die Mitglieder Harald Herrmann und zur Schriftführerin Veronika Sigl.

Wittman hielt Rückschau

Der bisherige 1. Schützenmeister Bernhard Wittmann erinnerte an verschiedene Aktionen aus dem vergangenen Vereinsjahr. So haben die Schützen wieder an verschiedenen örtlichen Veranstaltungen teilgenommen, wie z.B. an Fronleichnam, beim Bürgerfest in Regenstauf, bei der Einweihung der Bogenhalle der Schützen Almenrausch in Diesenbach und an der 30-Jahrfeier der Schützengesellschaft Waldeslust in Regenstauf. Ein besonderes Highlight sei das 1. Sautrogrennen anlässlich des 120. Geburtstags des Landgasthofs in Karlstein gewesen.

Wittmann dankte für die Spende in Höhe von 650 Euro für die Schützenjugend. Die Arbeit mit der Vereinsjugend mache viel Spaß, erklärte Wittmann. So kämen z.B. zur Weihnachtsfeier jedes Jahr mehr Kinder, auch der Faschingsball sei in diesem Jahr sehr gut besucht gewesen. Unter den Gästen waren viele Jugendliche.

Auch Bürgermeister Siegfried Böhringer lobte in seinem Grußwort die hervorragende Jugendarbeit der Karlsteiner Eichenlaub-Schützen. Die Vereine seien für den Markt Regenstauf sehr wichtig, sie gestalteten das kulturelle Leben im Markt entscheidend mit.

Das Ergebnis der Neuwahlen

Schützenmeisterin Claudia Wagner, 2. Schützenmeister: Ludwig Krause, 3. Schützenmeister: Martin Sigl; Schatzmeister: Harald Herrmann, Schriftführerin: Veronika Sigl, 1. Schießleiter: Rudolf John, 2. Schießleiterin: Andrea Eisenhut, 3. Schießleiter: Peter Schafberger, Kassenrevisoren: Karl Heinz Merl jun. und Christian Weinmann; Fahnenjunker: Peter Schafberger; Beisitzer: Peter Auburger jun., Albert Fischer, Edeltraud Fischer, Franz Fuchshuber, Ralf Unger, Michael Silberhorn, Melanie Wittmann, Bernhard Wittmann, Andreas Wagner und Andrea Bilz. Jugendleitung: 1. Jugendleiterin: Renate Lorenz, 2. Jugendleiterin: Mareike Härtl und 3. Jugendleiterin: Birgit Wittmann.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht