mz_logo

Landkreis
Freitag, 21. September 2018 28° 3

LAPPERSDORF

Fischerfest mit Ehrung der Fischerkönige

Die Fischerkameradschaft Lappersdorf feiert am Sonntag ihr Fischerfest.

Fischerkönig Tobias Pirtsch (Mitte) mit Martin Braun (rechts) und Maxi Melzl Foto: Dummer
Fischerkönig Tobias Pirtsch (Mitte) mit Martin Braun (rechts) und Maxi Melzl Foto: Dummer

LAPPERSDORF.Die Fischerkameradschaft Lappersdorf feiert am Sonntag zum 46. Mal ihr Fischerfest. Ab 10 Uhr beginnt auf dem Gelände des Aureliums der Festbetrieb mit musikalischer Umrahmung und Fischessen. Für die Feinschmecker gibt es Forellen, Zander und Regenfische aus der Fritteuse, aber auch Steckerlfisch. Ebenso werden „Grätenfreies“ vom Grill und Käsespezialitäten angeboten. Für Kaffee und Kuchen sorgen die Fischerfrauen.

Gegen 14 Uhr ehrt der Vorsitzende Norbert Rödl die Fischerkönige und erfolgreichsten Angler, die beim Königsfischen ermittelt wurden. Der Fischerkönig heißt Tobias Pirtsch, der einen 4100 Gramm schweren Zander gefangen hat. Zweiter wurde Martin Braun und Dritter Maxi Melzl. Die 23 Teilnehmer, davon waren 13 erfolgreich, haben Fische mit einem Gesamtgewicht von 17 250 Gramm gefangen. (ldk)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht