mz_logo

Landkreis
Sonntag, 27. Mai 2018 29° 2

Sport

Gambachtal ist Gemeindemeister

Eisstockschützen wagten sich aufs Pflaster: Die Entscheidung an der Daube war auch dort hart umkämpft.

Der EC Schönberg-Wenzenbach belegte den fünften Platz. Foto: msr

Wenzenbach.Angenehme Temperaturen, fröhliche Stimmung, kulinarische Genüsse und sportliche Höchstleistungen. „Das passt ja mal wieder“, sagte ein gut gelaunter Vorsitzender Ludwig Holzer vom EC Schönberg-Wenzenbach und freute sich über eine gelungene Veranstaltung. Der mitgliederstarke Eisstockclub wagte sich – mittlerweile zum 33. Male – vom Eis auf die vereinseigenen Pflasterbahnen, um die traditionelle Gemeindemeisterschaft im Stockschützensport zu organisieren.

15 Mannschaften folgten der Einladung und schoben was Stock, Willenskraft und technisches Vermögen hergaben. „Alles mit einem hohen Spaßfaktor natürlich.“ Im Modus „Jeder gegen Jeden“ entwickelte sich ein von Tobias Arnold souverän geleitetes Turnier, das sich anschickte, ein Bilderbuchturnier zu werden. Die Stockschützen kämpften um jeden Zentimeter, die Zuschauer sahen guten Sport, Vereinsmitglied Petrus schickte seine Mitarbeiterin Sonne vorbei und die Verwöhnteams an Biertheke (Christian Rittirsch und Heinz Albuzio) und Grillstation (Werner Robold und Thomas Dürscherl) machten den Job der Saison. Beste Rahmenbedingungen also, doch die Wahrheit lag auf dem Platz. Die Aufgabe, den Stammtisch De Euchan als Vorjahressieger vom Thron des Gemeindemeisters zu stoßen, erfüllte die erste Mannschaft des SV Gambachtal Fußenberg am besten.

In der Besetzung mit Alexander Radlmeier, Wilhelm Weber, Thomas Jobst und Jürgen Kandlbinder setzte sie sich äußerst knapp mit 24:4 gegen den Stammtisch Red Devils (Matthias Arnold, Andreas Meier, Andreas Strasser und Christian Gnad) (23:5) sowie B und S Team (ebenfalls 23:5) durch. Auf den Plätzen folgten die Bandidos und der EC Schönberg-Wenzenbach. Bürgermeister Sebastian Koch überreichte bei sonnigem Frühlingswetter die Siegesmedaillen und den Wanderpokal der Gemeinde Wenzenbach an den strahlenden Sieger. (msr)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht