MyMz
Anzeige

Unfall

Gegen Mauer geprallt: Zwei Verletzte

Ein alkoholisierter Autofahrer kam am Donnerstag in Wenzenbach von der Straße ab. Das Auto überschlug sich
Von Engelbert Weiß

Das Auto hat sich überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Foto: Alexander Auer
Das Auto hat sich überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Foto: Alexander Auer

Wenzenbach.Am Donnerstag um 20.55 Uhr fuhr ein 50-Jähriger mit seiner 39-jährigen Beifahrerin in einem Auto auf der Chamer Straße in Wenzenbach. Hierbei kam der Autofahrer – vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung – alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Mauer, berichtet die Polizei.

Nach dem Prall gegen die Mauer hat sich das Auto überschlagen. Es blieb auf dem Dach liegen. Beide Fahrzeuginsassen wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Sie mussten zur ärztlichen Behandlung in Regensburger Krankenhäuser gebracht werden.

Bei dem Autofahrer haben die Polizeibeamten Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille, berichtet die Polizeiinspektion Regenstauf. Der Führerschein des 50-jährigen Mannes wurde sichergestellt und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Am Auto entstand Totalschaden. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Die freiwillige Feuerwehr Wenzenbach unterstützte die Polizei an der Unfallstelle.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht