MyMz
Anzeige

Sport

Mario Merl ist neuer Schützenkönig

Die Kürner Eichenlaubschützen kürten ihre Majestäten.

Die Schützen von Eichenlaub Kürn mit ihren Majestäten, Trophäen und den Ehrengästen beim Familienabend Foto: Johann Meiler
Die Schützen von Eichenlaub Kürn mit ihren Majestäten, Trophäen und den Ehrengästen beim Familienabend Foto: Johann Meiler

Kürn.Unter einem besonderen Fokus stand der Familienabend der Eichenlaubschützen. Zum einen musste man außer Haus und die Veranstaltung im Gasthaus Gassner in Erlbach abhalten, weil das Vereinslokal „Zur Post“ in Kürn nur zu Schießzwecken genützt werden kann, da kein Wirt das Gasthaus führt. Schützenmeister Michael Härtl freute sich bei seiner Begrüßung, dass nicht nur der „harte Kern“ anwesend sei. Bürgermeister Werner Fischer meinte, dass es für die Dorfgemeinschaft Kürn schwierige Zeiten seien, wenn keine Lokalitäten zur Verfügung stehen. Gemeinsam müsse man etwas unternehmen.

Auch Sportleiter Christian Walter, der die Leistungen der Schützen auszeichnete, sprach von einem harten Jahr. Trotzdem waren die sportlichen Leistungen gut. Zum Vereinsmeister in der Schützenklasse wurde Michael Härtl ausgezeichnet. Bei den Damen wurde dies Sandra Merl. Luftpistolenvereinsmeister wurde Dieter Fink. In der Altersklasse erzielte Dieter Fink die meisten Ringe. Bei den Wanderpokalen gewann Sandra Merl den Damen- und LP-Wanderpokal. Helga Zettl holte sich den Meiler-WP und Dieter Fink den BM-Fischer-WP.

Bei den Ehrungen, die die Schützenmeister Michael Härtl und Josef Fuchs durchführten, wurde Damenleiterin Helga Zettl mit der großen silbernen Verdienstnadel des Schützenbezirks Oberpfalz ausgezeichnet. Die große Silberne des Kreisschützenverbands Oberpfalz und Donaugau ging an die 3. Schützenmeisterin Christine Meßner, Schriftführer Christian Meiler und Schatzmeisterin Alexandra Nickl.

Den Höhepunkt des Abends bildete die Proklamation der Könige. In der Schützenklasse wurde Mario Merl zum Schützenkönig 2018 gekürt. Ihm zur Seite stehen Erik Merl und Dieter Fink. Sandra Merl war mit dem Sieg der Schützenliesl und der Pistolenkönigin am erfolgreichsten. 2. Liesl wurde Alexandra Nickl und 3. Gerlinde Meßner. Vizepistolenkönig ist Christian Walter vor Wolfgang Götzfried.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht