mz_logo

Landkreis
Montag, 23. April 2018 22° 8

Schützen

Neuer Schützenmeister lobt Vorgänger

Manfred Meinert von der Sektion Burg Haidau möchte an den bisherigen Plänen festhalten und freut sich auf seine neue Aufgabe.
Von Theresia Luft

Manfred Meinert übernimmt das Amt von Albert Schweiger. Foto: Luft

Neutraubling.Wie sind Sie zum Schießsport gekommen?

Mein Sohn schoss bei Seerose Neutraubling, ich habe ihn immer hingefahren und gedacht, das könnte ich auch ausprobieren. So stieß ich zu den Schützen und seit 15 Jahren bin ich nun aktiver Schütze und mittlerweile auch erster Schützenmeister.

Was ist für Sie das besondere am Schießsport?

Beim Schießsport sind Ruhe und Konzertration das Wichtigste, einfach mit sich selbst übereinkommen, ob beim Training oder beim Wettkampf. Beim Schießen ist der Schütze nur auf sich selbst gestellt und trägt für sein Ergebnis die Verantwortung, Ausreden haben keinen Platz!

Haben Sie bereits Pläne für Ihre neue Aufgabe?

Warum soll man ein gut laufendes System ändern. Neben der Ausrichtung verschiedenster Wettkämpfe wie Jugend- und Damenpreisschießen, Sektionsrunde oder Sektionsmeisterschaft, verstehe ich die Sektion als Bindeglied zwischen den Vereinen und dem Gau. Für die Zukunft wünsche ich mir, auch in meiner zweiten Funktion als erster Sektionssportleiter , eine rege Beteiligung bei der Sektionsmeisterschaft 2018.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht