MyMz
Anzeige

Nittendorf

Nittendorferinnen spenden Geld

Seit Jahren trifft sich auf Einladung des örtlichen Gartenbauvereins eine Gruppe fleißiger

1000 Euro bekam die BRK-Bereitschaft vom OGV. Foto: Neuhoff
1000 Euro bekam die BRK-Bereitschaft vom OGV. Foto: Neuhoff

Nittendorf.Nittendorfer Damen, um kurz vor dem Palmsonntag Palmbuschen und -kränzchen in großer Zahl zu fertigen. Für diese kleinen arbeitsaufwendigen Kunstwerke hatte 2. Vorsitzende Hilda Menacher schon im Vorfeld Hunderte von Röschen aus Krepppapier gewickelt. Die Buschen und Kränze wurden nach den Gottesdiensten und in diversen Geschäften verkauft. Dabei gingen heuer etwa vierhundert Stück dieser religiösen Symbole über die Verkaufstische. Der Erlös wurde an eine soziale Einrichtung übergeben. Vorsitzende Gabi Kleiner überreichte 1000 Euro an Dr. Marcus Ilg von der BRK-Bereitschaft Nittendorf-Deuerling. (lpn)

SoZIALES

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht