mz_logo

Landkreis
Freitag, 17. August 2018 30° 1

Einsatzkräfte

Unwetter: Bäume blockierten B 15

Mehrere Bäume waren auf die Bundesstraße 15 bei Obertraubling gefallen. In Niedertraubling fielen Äste auf zwei Autos.

Die Feuerwehr musste zunächst mit einer Motorsäge die Äste zerkleinern. Foto: Alexander Auer
Die Feuerwehr musste zunächst mit einer Motorsäge die Äste zerkleinern. Foto: Alexander Auer

Obertraubling.Am Montagabend zog ein Unwetter über Teile des Landkreises Regensburg zahlreiche Einsätze nach sich. So mussten beispielsweise mehrere Feuerwehren auf die Bundesstraße B15 bei Obertraubling ausrücken. Mehrere Bäume waren auf die Bundesstraße gefallen und versperrten die Fahrbahn. Viel Glück hatten hier mehrere Autofahrer und Lkw-Fahrer, die unbeschadet vor umgefallenen Bäumen zum Stehen kamen. Die Einsatzkräfte mussten mit Motorsägen die Bäume und größere Äste zersägen. Anschließend konnten die Fahrbahnen mit viel Muskelkraft wieder freigeräumt werden. Die Bundesstraße war für rund 45 Minuten komplett gesperrt.

Unwettereinsätze in Stadt und Landkreis Regensburg

Auch in Niedertraubling mussten zwei Fahrzeugbesitzer schlimmes feststellen. Von einer großen Weide waren mehrere Äste heruntergebrochen und auf zwei darunter abgestellte Fahrzeuge gestürzt. Die Freiwillige Feuerwehr Niedertraubling musste auch hier mit einer Motorsäge die Äste zerkleinern, bevor sie von den Einsatzkräften von den Autos geholt werden konnten.

Lesen Sie auch: Regensburger Feuerwehr im Dauereinsatz

An beiden Autos entstand ein Schaden von mehreren Hundert bis Tausend Euro. Ebenso wurden die beiden Unterführungen in Niedertraubling kurzzeitig von den gewaltigen Wassermassen überflutet. Glücklicherweise konnte das Wasser jedoch relativ schnell von selbst ablaufen, sodass die Einsatzkräfte der Feuerwehr Obertraubling lediglich die Fahrbahn reinigen mussten.

Mehr Nachrichten aus dem Landkreis Regensburg lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht