MyMz
Anzeige

Thalmassing

VdK ehrte verdiente Mitglieder

Bei der Maifeier des VdK-Ortsverbands Thalmassing im Pfarrheim Thalmassing konnte Vorsitzender

Der VdK Thalmassing ehrte verdiente Mitglieder. Foto: Johanna Jackermeier
Der VdK Thalmassing ehrte verdiente Mitglieder. Foto: Johanna Jackermeier

Thalmassing.Johann Stöhr Dekan Anton Schober, Bürgermeister Helmut Haase und den Ehrenvorsitzenden Johann Heindl sowie an die 60 Mitglieder begrüßen. In seiner Rede stellte Johann Stöhr die Problematik der Vereine heraus. Es seien immer weniger Menschen bereit, ein Ehrenamt in einem Verein zu übernehmen. Besonders beim VdK sei es sehr dramatisch. Obwohl die Mitgliederzahl stetig wachse, schrumpften die Ortsverbände, sodass auf Ortsebene bald kein Ansprechpartner für die Mitglieder mehr vorhanden sei. Anschließend nahm der Vorsitzende mit seinem Stellvertreter Lothar Jackermeier die Ehrung langjähriger Mitglieder vor. Für zehn Jahre wurden Ingrid Cencic, Johann Eicher, Anett Ferstl, Michael Hollmann, Michael Schmid und Anna Stöhr ausgezeichnet, für 30 Jahre Sophie Brunner und Carola Rast.

Vereine

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht