mz_logo

Landkreis
Sonntag, 19. August 2018 32° 2

Sinzing

VdK Sinzing zählt 150 Mitglieder

Der VdK blickte auf sein Jahr zurück. Außerdem standen Neuwahlen an.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Elvira Genda geehrt Foto: Griesbeck
Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Elvira Genda geehrt Foto: Griesbeck

Sinzing.Bei der Jahresversammlung des VdK Ortsverbandes in der Gaststätte Schwarze Laber in Sinzingbegrüßte der Ortsvorsitzende Hans Griesbeck die Mitglieder. Dem VdK Sinzing gehören derzeit 150 Personen an – vorwiegend aus Eilsbrunn und Sinzing. Griesbeck erinnerte an die Veranstaltungen des vergangenen Jahres mit der Informationsveranstaltung über die Seniorenresidenz in Sinzing und an die gelungene 70-Jahrfeier des Ortsverbandes. Die Veranstaltungen wurden in zwei Vorstandssitzungen vorbereitet, 17 Geburtstagsbesuche gab es und mehrere Termine beim Kreisverband. Der Ortsverband plant, sich an dem Bürgerfest in Sinzing zu beteiligen. Im Anschluss an diese Ausführungen stellte sich Wilfried Süß als „Behinderten- und Inklusionsbeauftragter der Gemeinde“ vor.

In einem Grußwort bedankte sich Bürgermeister Patrick Grossmann für die Aktivitäten des Ortsverbandes und des Vorstands. Es sei für die Bürger wichtig, eine Anlaufstelle für rechtliche Notfälle zu haben. Außerdem lobte er die Bereitschaft der Vorstandschaft, sich bei der diesjährigen Neuwahl geschlossen wieder zur Verfügung zu stellen.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft und als langjährige Leiterin des früheren VdK Eilsbrunn wurde Elvira Genda mit dem Treuezeichen in Gold ausgezeichnet. Im Anschluss informierte Albert Thumann über die finanziellen Fördermöglichkeiten bei barrierefreien Umbaumaßnahmen für Rentner und verteilte dazu Informationsmaterial.

Verband

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht