Motorrad
16-Jähriger flüchtet vor Polizei

Der junge Mann fuhr in Regenstauf geradewegs in eine Verkehrskontrolle. Weil er keinen Führerschein hatte, gab er Gas.

18.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:22 Uhr
Auf seiner Flucht stürzte der 16-Jährige. Verletzt wurde er dabei zum Glück nicht. −Foto: Gross/Gross

Eine uniformierte Polizeistreife wollte am Freitag, 17. September, gegen 22 Uhr in Regenstauf im Bereich der OMV Richtung Bahnhof einen Kradfahrer kontrollieren. Als der 16-Jährige dies bemerkte, gab er Gas und versuchte abzuhauen. Er ignorierte die Anhaltesignale und brauste mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Er lenkte sein Leichtkraftrad laut Polizeibericht letzten Endes in einen Waldweg und verlor aufgrund des unbefestigten Untergrundes die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte alleinbeteiligt. Bei der anschließenden Kontrolle des 16-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass er keine entsprechende Fahrerlaubnis besaß. Verletzt wurde niemand. Auf den Fahrer, wie auch auf den Halter, kommt nun eine Strafanzeige zu.