Soziales
1600 Euro in Aufhausen gespendet

02.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:13 Uhr
Cornelia Westermeier-Jobst, Mirjam Avellis (Klinik Clowns) und Elfriede Pfeilstifter (v. l.) bei der Spendenübergabe −Foto: llt

Der Frauenbund Aufhausen ist ein aktiver Zweigverein, der soziale Projekte unterstützt und ein Herz für andere hat. Jedes Jahr spenden die Damen den Erlös aus dem Kuchenverkauf vom Bartholomäus-Markt oder vom Palmbüschelverkauf.

Beim Bartholomäus-Markt haben die Frauen 100 Küchel gebacken sowie 100 Kuchen und Torten im KDFB-Café verkauft, das sie im Feuerwehrhaus einrichteten. Außerdem wurden wieder Palmbuschen gebunden.

Damit konnte nun eine Summe von 1000 Euro an die Klinik Clowns übergeben werden. Mirjam Avellis vom Fördervereinverein der Klinik Clowns nahm den Spendenscheck entgegen und stellte ihre Arbeit vor. Avellis ist selbst seit 23 Jahren bei den Klinik Clown als Dr. Augustine Zottl unterwegs. Für sie sei diese Aufgabe eine Berufung, erzählte sie. Die Klinik Clowns sind nicht nur in Krankenhäusern bei den Kindern, sondern auch in Senioreneinrichtungen unterwegs.

Weitere 300 Euro spendet der Frauenbund an die Eltern-Kind-Gruppe in Aufhausen. Eine weitere Spende ging an den Philipp-Neri-Kindergarten Aufhausen. Der Kindergarten erhielt zwei Kaffeeautomaten im Wert von 300 Euro. Cornelia Westermeier-Jobst dankte ihrem Helferteam, das das ganze Jahr über den Frauenbund unterstützt. Ohne sie wären die Spenden nicht möglich.

− llt