Deuerling/Waldetzenberg
17 Kinder bei der Erstkommunion

In der Markuskirche zu Waldetzenberg empfingen 17 Kinder der Pfarrgemeinde St. Martin (Deuerling) und St. Markus (Waldetzenberg) zum ersten Mal die Kommunion.

10.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:48 Uhr
Die Freude war groß bei den Erstkommunionkindern. −Foto: Pfarramt Deuerling/Ackermann

Um trotz der nach wie vor geltenden Corona-Maßnahmen möglichst vielen Angehörigen der Kinder die Teilnahme zu ermöglichen, wurde die Erstkommunion in zwei verschiedenen Messfeiern gespendet. In der heiligen Kommunion empfängt man nach katholischer Glaubensüberzeugung den Leib Christi. So wie sich Eltern oft zu ihren Kindern hinabbeugen würden, um ihnen nahe zu sein, wende sich auch Gott in der gewandelten Hostie den Menschen zu, gab Pfarradministrator Dr. Konrad Maria Ackermann mit auf den Weg.