Polizei
18-Jährige nach Unfall in Lebensgefahr

Ein Autofahrer hat die junge Frau beim Abbiegen in Lappersdorf übersehen. Sie wurde von ihrem Motorrad geschleudert.

01.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:42 Uhr
Die Lappersdorfer Umgehungsstraße war wegen des Unfalls gesperrt. −Foto: Schuh/Vifogra

Eine 18 Jahre alte Motorradfahrerin hat sich bei einem Unfall auf der Lappersdorfer Umgehungsstraße am Montagnachmittag gegen 16 Uhr lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. Laut einer Pressemitteilung der Polizei Regenstauf ist ihr Zustand kritisch, aber stabil.

Die Polizei geht davon aus, dass der 58-jährige Fahrer eines Mercedes von der Umgehungsstraße links in die Oppersdorfer Straße einbiegen wollte und dabei die ihm aus Richtung Lorenzen entgegenkommende 18-Jährige übersah. Die Fahrerin einer 125er KTM wurde über das Auto hinweg geschleudert und prallte dann gegen die Fahrertür eines wartenden Transporters. Ein Gutachter wurde hinzugezogen, um den Ablauf zu klären.

Ersthelfer kümmerten sich laut Brück sofort um die Unfallbeteiligten, bis die Rettungskräfte eintrafen. Der Mercedes-Fahrer erlitt einen Schock sowie Prellungen und begab sich selbst zum Arzt. Der 35-jährige Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt.

Umgehungsstraße bis 19.30 Uhr gesperrt

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war die Umgehungsstraße komplett gesperrt. Erst gegen 19.30 Uhr wurde sie wieder für den Verkehr freigegeben. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20 000 Euro.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.