Landkreis Regensburg
19-Jähriger kracht mit Auto gegen Baum

Ein Fahranfänger verlor auf der B8 bei Geisling die Kontrolle über seinen Seat. Das Auto kippte nach der Kollision um.

18.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:20 Uhr
Der junge Mann wurde bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt. −Foto: Bastian Winter

Ein 19-Jähriger war in der Nacht auf Samstag gegen 3.40 Uhr mit seinem Seat Leon auf der B8 in Richtung Regensburg unterwegs. Auf der Höhe der Ortschaft Geisling kam das Fahrzeug laut Polizeibericht aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto fuhr ca. 50 Meter durch das Bankett, kollidierte frontal mit einem Baum und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Der junge Mann wurde leicht verletzt. Am Seat entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15 000 Euro.