Wiesent
22 junge Christen empfingen in Wiesent die Firmung

In der Pfarrkirche Wiesent fand die Firmung von 22 jungen Christen statt.

16.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:45 Uhr
Abt Thomas Maria Freihart vom Kloster Weltenburg war der Firmspender. −Foto: Elisabeth Jesterschawek

Pfarrer Franz Matok begrüßte den Firmspender Abt Thomas Maria Freihart vom Kloster Weltenburg und Pastoralreferentin Marion Dauerer, die für die Firmvorbereitung zuständig war. In seiner Ansprache ging Abt Thomas Freihart auf die Kraft ein, die vom Heiligen Geist ausgehe.

„Wo Liebe ist, da ist Kraft. Die Kraft ist unsichtbar, aber doch ist sie da und wirkt in uns“, betonte er und bemerkte: „Heute ist für euch Firmlinge Pfingsten, ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, so wie Jesus es seinen Jüngern versprochen hat.“ Musikalisch gestaltet wurde die feierliche Firmung vom Frauenchor Wiesent, unterstützt von Organistin Pamela Furtner.