Köfering
26.000 Euro für die Ukraine-Hilfe

Das Benefiz-Open-Air, das von der Pfarrjugend Köfering Mitte April auf dem Dorfplatz veranstaltet wurde, brachte stolze 26.000 Euro ein.

28.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:36 Uhr
Die Organisatoren übergaben die Spendenschecks an Space-Eye. −Foto: Hagen

Zwölf Künstler, vier Bands, über 600 Gäste, 59 Helfer sowie zahlreiche Sponsoren und Spender feierten mit einem tollen Musikprogramm, Foodtruck, Grillstand, Ausschank, Kinderschminken und Glücksrad ein großes Fest des Friedens und der Solidarität.

Veranstalter Manuel Hagen bedankte sich bei der Scheckübergabe nochmals bei den Sponsoren Markus Dirnberger vom Graf Lerchenfeld Quartier, der den Spendenbetrag von 13.000 Euro verdoppelte, Audaris, BayWa und Sparkasse Regensburg sowie dem gräflichen Haus Lerchenfeld, Bürgermeister Armin Dirschl und seinem Orga-Team, stellvertretend für alle Helfer.

Höhepunkt war die Scheckübergabe an die Hilfsorganisation Space-Eye, vertreten durch Michael Buschheuer, der mit der hohen Spendensumme zahlreiche Projekte für die Ukraine unterstützen möchte. Er erzählte auch von seiner täglichen Arbeit.