MyMz
Anzeige

Thalmassing

34 Kinder trainierten mit dem runden Leder

Bereits zum sechsten Mal fand dieses Jahr auf dem Sportgelände des FC Thalmassing das Fußballcamp der JFG Haidau 08 statt.

Die Teilnehmer und Trainer beim Fußballcamp der JFG Haidau Foto: Sabine Langner
Die Teilnehmer und Trainer beim Fußballcamp der JFG Haidau Foto: Sabine Langner

Thalmassing.In den Sommerferien durften die Trainer 34 Camp-Teilnehmer im Alter von sechs bis zwölf Jahren begrüßen.

In drei Gruppen, die nach dem fußballerischen Können und dem Alter eingeteilt wurden, lernten die Teilnehmer, die ausschließlich aus der JFG und deren Stammvereinen kamen, durch spielerische Übungen den Umgang mit dem Ball, konnten ihre Leistung dadurch verbessern und auch in Wettbewerben mit anderen Teilnehmern ihren Leistungsstand erfahren. Zur neuen Fußballsaison 2019/2020 darf die JFG mit dem SSV Köfering einen neuen Stammverein begrüßen.

Der sportliche Leiter der Jugend-Förder-Gemeinschaft (JFG), Johannes Gerl, begrüßte die Kinder im Sportheim Thalmassing. Nachdem die Teilnehmer ihre Ausrüstung – bestehend aus einem Trikotset, einem Ball und einer Trinkflasche – erhalten hatten, ging es auch schon zur ersten Einheit auf den Fußballplatz. Unter der Leitung der Trainer Florian Zweckerl, Dominik Langner, Niklas Bauer, Stefan Alber, Lukas Heimerl, Simon Holzer und Johannes Gerl absolvierten die Kinder ihre altersgerechten Einheiten.

Die jungen Fußballer waren bei angenehmen Temperaturen mit vollem Elan bei der Sache. Neben der fußballerischen Förderung jedes Einzelnen stand natürlich auch der Spaß im Vordergrund.

Deshalb stellten die Jungen und Mädchen in einem Fußball-Quiz ihr sportliches Know-how unter Beweis oder erholten sich von den anstrengenden Einheiten bei einem Fußball-Film in der Sportgaststätte.

Zum Abschluss des Camps fand die Siegerehrung statt. Die Spielerinnen und Spieler traten zuvor im Geschwindigkeitsschießen, Fußball-Quiz, beim „Hollandturnier“ und beim Jonglieren mit dem Ball gegeneinander an. Außerdem erhielt jeder Fußballer eine Urkunde und eine goldene Medaille. Gerl bedankte sich bei seinen Trainerkollegen und Unterstützern in der Küche, die einen reibungslosen Ablauf des Camps ermöglicht hatten.

Auch im Jahr 2020 wird bei der JFG Haidau wieder ein Fußballcamp stattfinden. Termin hierfür wird gleich zu Beginn der Sommerferien sein und wie in jedem Jahr sind alle Mädchen und Jungen ab fünf Jahren willkommen, um den Spaß am und um den Fußball zu erleben. Der genaue Anmeldetermin ist der Homepage der JFG Haidau zu entnehmen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht