Polizeibericht
40-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Zwei Audis sind am Mittwoch bei Regenstauf nahe der A93 zusammengestoßen. Die Frau wurde in einem der Autos eingeklemmt.

23.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:18 Uhr
Laut Polizei Regenstauf entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von rund 25 000 Euro. −Foto: Johannes Hirschlach

Am Mittwoch gegen 7.30 Uhr hat sich auf der Kreisstraße R21 auf Höhe der Anschlussstelle zur A93 ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 40-jährige Frau schwer verletzt wurde.

Sie saß in einem Audi Q3, der von einem 42-Jährigen gesteuert wurde. Beide waren auf der Kreisstraße R21 von Regenstauf kommend in Richtung Eitlbrunn unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte ein entgegenkommender 21-jähriger Mann mit seinem Audi Q5 von der Kreisstraße nach links auf die A93 abbiegen.

Fahrer blieben unverletzt

Dabei übersah er den Audi Q3, es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Fahrer blieben unverletzt, nicht aber deren Mitfahrerinnen. Die 18-Jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurde leicht verletzt, die 40-jährige Mitfahrerin des Audi Q3 dagegen schwer. Sie muss mit schwerem Gerät der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide verletzten Frauen wurden nach einer Erstversorgung vor Ort mit Rettungsdiensten jeweils in Krankenhäuser eingeliefert.

Die Autos wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf mindestens 25 000 Euro.

Die polizeiliche Unfallaufnahme wurde von den Feuerwehren Regenstauf, Lappersdorf und Diesenbach unterstützt.