MyMz
Anzeige

Hainsacker

45 Firmlinge feierten in Hainsacker

Für 45 Firmbewerber in Hainsacker war vor kurzem der große Tag der Firmung gekommen.

45 junge Menschen empfangen in der Pfarrkirche St. Ägidius in Hainsacker das Sakrament der Firmung.  Foto: Weiss
45 junge Menschen empfangen in der Pfarrkirche St. Ägidius in Hainsacker das Sakrament der Firmung. Foto: Weiss

Hainsacker.Weihbischof Dr. Josef Graf, Pfarrer Markus Lettner, Pastoralreferent Florian Weiß und eine Schar Ministranten zogen feierlich in die Pfarrkirche St. Ägidius in Hainsacker ein, wo die Firmlinge mit ihren Paten gespannt warteten. In einem speziellen Firmvorbereitungstag unter Leitung von PR Weiß und Katechetin Barbara Greber wurden die Jugendlichen auf den Tag ihrer Firmung intensiv vorbereitet. In der Kirche St. Ägidius feierten sie eine bewegte Messe mit dem Weihbischof, die mit rhythmischen Liedern von Anna Hopf, Claudia Morgenschweis und Elisabeth Greber feierlich gestaltet wurde. Nach Predigt und Tauferneuerung empfingen sie das Sakrament der Firmung.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht