Obertraubling/Mintraching
5000 Euro für die Lebenshilfe

Die Firma Guggenberger GmbH hat der Lebenshilfe Regensburg 5000 Euro gespendet.

20.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:19 Uhr
Johann Halbritter, Geschäftsführer der Lebenshilfe, Markus Guggenberger, Fritz Weinbeck, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe, und Technischer Leiter Andreas Kaufmann (v.l.) −Foto: Imke Brech/Lebenshilfe

Die Firma Guggenberger GmbH, hat der Lebenshilfe Regensburg 5000 Euro für den Wiederaufbau in Gebelkofen nach der Unwetterkatastrophe im Juni 2021 gespendet.

Die Bauarbeiten dort im Wohnheim und der Werkstatt sind leider noch nicht beendet und es wird wohl noch einige Monate dauern.

Trotz Versicherung muss die Lebenshilfe Regensburg noch einen erheblichen Betrag der Reparaturkosten in Gebelkofen selber übernehmen, hierbei ist diese Spende der Firma Guggenberger sehr hilfreich.

Ort der Übergabe war der Christbaumverkauf der Lebenshilfe in Obertraubling auf dem Firmengelände. Dieser läuft noch bis Donnerstag jeweils von 10 bis 17 Uhr. Die Bäume werden von der „Grünen Gruppe“ selber in Obereggenbach geschlagen und sind somit ganz frisch. Es gibt auch weihnachtliche Produkte des Werkstattladens, diese werden in der Hütte (im Hintergrund auf dem Foto) angeboten.

Das Spendenkonto der Lebenshilfe Regensburg e.V. bei der Sparkasse Regensburg hat die IBAN DE47 7505 0000 0000 240200.