Leicht verletzt aber hoher Schaden
57-Jähriger fährt betrunken über Verkehrsinsel vor Tegernheim

10.12.2022 | Stand 10.12.2022, 14:00 Uhr
Ein betrunkener 57-jähriger verursachte an einem Kreisverkehr vor Tegernheim sowie an einem VW-Transporter einen hohen Schaden. −Foto: dpa

Wohl aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung fuhr ein 57-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg am Samstag mit einem VW-Transporter über den Kreisverkehr am Ortseingang von Tegernheim (Landkreis Regensburg).



Der Mann war gegen 1.20 Uhr auf der Hauptstraße von Schwabelweis kommend in Richtung Donaustauf unterwegs. Beim Kreisverkehr, welcher sich am Ortseingang Tegernheim befindet, fuhr er über die Verkehrsinsel. Infolge dessen wurde der VW-Transporter total beschädigt.

Hohen Schaden verursacht

Die Verkehrsinsel zeigte ebenfalls Schäden auf. Der Gesamtschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Der Autofahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten eine erhebliche Alkoholisierung des Fahrers fest, weshalb bei diesem eine Blutentnahme angeordnet und dessen Führerschein sichergestellt wurde.

− fk