Pandemie
88-Jährige als Erste geimpft

Hildegard Islinger wurde am Sonntagnachmittag im Impfzentrum in Schierling gegen das Corona-Virus geimpft.

28.12.2020 | Stand 16.09.2023, 4:43 Uhr
Hildegard Islinger war die Erste, die im Impfzentrum Schierling geimpft wurde. Mit im Bild sind Dr. Axel Selchert vom MVZ (r.) sowie Bürgermeister Kiendl. −Foto: Fritz Wallner

In dem beim Schierlinger Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) angesiedelten zweiten Impfzentrum des Landkreises wurde am Sonntagnachmittag die 88-jährige Hildegard Islinger als erste gegen das Corona-Virus geimpft.Sie sei aus voller Überzeugung sofort für die Impfung gewesen und hoffe, dass die Pandemie bald aufhört, sagte die Seniorin. Bürgermeister Christian Kiendl dankte dem Team des MVZ für das große Engagement beim Aufbau und Betrieb des Impfzentrums. Es sei sicher nicht ganz einfach, bis sich alles eingespielt hat. „Gott sei Dank haben wir das Impfzentrum vor Ort“, so Kiendl, weil es damit für viele Bürgerinnen und Bürger, insbesondere aus dem südlichen Landkreis, kurze Wege gebe, die wiederum besonders den älteren Personen zugutekommen. (lww)