Verkehr stark behindert
A3 bei Regensburg: Sieben Unfälle, zwölf Beteiligte, 60.000 Euro Schaden

17.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:34 Uhr
−Foto: Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Am Donnerstag kam es auf der A3 bei Regensburg zu zahlreichen Unfällen. Der Schaden ist erheblich.



Im Berichtszeitraum ereigneten sich sieben Verkehrsunfälle mit zwölf beteiligten Fahrzeugen und einem Gesamtschaden von ca. 60.000 Euro. Es kam zu keinen erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Der dabei erheblichste Unfall ereignete sich um 17.30 Uhr auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Neutraubling. Hier war ein 32-jähriger Fahrer eines Kleintransporters auf den vor ihm fahrenden Opel aufgefahren. Der Opel drehte sich und schlug anschließend in die Mittelleitplanke ein. Die 68-jährige Fahrerin musste mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden. An beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Die Fahrezuge wurden abgeschleppt.

− nb