Polizei
A3: Sperre nach Lkw-Unfall aufgehoben

Ein Sattelzugfahrer ist kurz hinter Wörth-Ost auf einen anderen Lastwagen aufgefahren. Auch im Rückstau gab es einen Unfall.

19.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:55 Uhr
Der Lastwagenfahrer des hinteren Sattelzuges wurde bei dem Unfall auf der A3 zwischen Wörth und Kirchroth verletzt. −Foto: Holzapfel/Vifogra

Wegen eines Unfalls mit zwei beteiligten Lastwagen war die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Passau am Mittwoch zwischen den Anschlussstellen Wörth-Ost und Kirchroth für mehrere Stunden gesperrt. Der Rückstau reichte zeitweise bis Neutraubling zurück.

Der Unfall ereignete sich laut einem Pressesprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern an einem Stauende. Ein Lastwagenfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte auf den Sattelzug vor ihm. Der Fahrer des hinteren Lastwagens wurde verletzt. Der Verkehr an der Unfallstelle wurde über den dortigen Parkplatz Wiesenttal geleitet.

Lkw-Fahrer kam ins Krankenhaus

Der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Für die Bergungsarbeiten wurde ein Fahrstreifen gesperrt.