Polizei
A3: Unfall fordert Schwerverletzten

Am Sonntagmorgen überschlug sich ein Kleintransporter mit Anhänger auf der A3. Ein Insasse musste notoperiert werden.

25.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:25 Uhr
Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von circa 15 000 Euro. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Am Sonntagmorgen hat sich ein Kleintransporter mit Anhänger auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Sinzing und Nittendorf überschlagen. Von den fünf Mitinsassen wurden drei verletzt, einer davon schwer. Der 52-jährige bulgarische Fahrer kam vermutlich infolge Sekundenschlafes zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte dann nach links und überschlug sich, wie die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg mitteilt.

Der schwerverletzte Insasse trug kritische Verletzungen davon und musste im Uniklinikum notoperiert werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von circa 15 000 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Unfallgutachter an die Unfallstelle hinzugezogen. Die Autobahnmeisterei Pollenried übernahm die Sperre der Autobahn ab dem Autobahnkreuz Regensburg. Mit zusätzlicher Unterstützung der eingesetzten freiwilligen Feuerwehren aus Sinzing und Pentling wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg bis zur Beendigung der Reinigungsarbeiten bis circa 09.15 Uhr gesperrt.