Unfall bei Pentling
A93: Auto rauschte in die Böschung

Beim Überholen streifte ein 72-Jähriger bei Pentling ein anderes Auto. Dann kam der Wagen von der Fahrbahn ab.

01.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:45 Uhr
Während der Bergung des verunglückten Autos kam es auf der A93 bei Pentling in Richtung München zu einem längeren Stau. −Foto: Josef Eder

Bei einem Unfall auf der A93 ist am Mittwoch, 1. Juni, ein Mann leicht verletzt worden. Der 72-Jährige hatte nach Angaben der Polizei beim Überholen ein anderes Fahrzeug touchiert und war dann in den Grünstreifen gedonnert.

Wie die Verkehrspolizei berichtet, wollte der Mann gegen 11.30 Uhr auf der Fahrbahn Richtung München das Auto einer 28-Jährigen überholen. Im verengten Baustellenbereich streifte er jedoch rund einen Kilometer vor der Anschlussstelle Bad Abbach den anderen Wagen. Laut Polizei kam der 72-Jährige vermutlich aufgrund dieses Zusammenstoßes nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei wurden der Grünstreifen sowie mehrere Verkehrsschilder beschädigt. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon, die 28-Jährige blieb unverletzt.

Das Auto des 72-Jährigen erlitt einen Totalschaden von rund 10.000 Euro, am zweiten Unfallfahrzeug entstand lediglich ein Schaden von 100 Euro. Der rechte Fahrstreifen der A93 in Richtung München blieb für rund zwei Stunden gesperrt.