mz_logo

Landkreis
Samstag, 21. Juli 2018 28° 8

Verkehr

A93: Kantholz krachte in Autoscheibe

Zwischen Pentling und Bad Abbach flog ein Holzstück auf die Fahrbahn. Die Verkehrspolizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht einen Unfallverursacher. Foto: Bastian Winter
Die Polizei sucht einen Unfallverursacher. Foto: Bastian Winter

Pentling.Ein 30-Jähriger befuhr am Dienstag, 10. Juli, um 17 Uhr mit seinem Auto mit Landshuter Kennzeichen die A93 zwischen der Tank-Rast-Anlage Pentling und der Anschlussstelle Bad Abbach in Richtung Holledau auf dem linken Fahrstreifen als plötzlich von der Gegenfahrbahn der Autobahn aus ein kleines Kantholz gegen seine Fensterscheibe flog und dort zwei Scheiben und den Fensterrahmen beschädigte. Beim Zurückschleudern des Holzteiles beschädigte es einen weiteren Pkw, der in Richtung Regensburg unterwegs war. Offensichtlich hatte ein Unbekannter den Zwischenkeil einer Euro-Palette von seiner Ladung verloren. Der Sachschaden beträgt circa 3000 Euro. Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, soll sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter 0941/5062921 melden.

Lkw-Unfall wegen gewagtem Fahrmanöver

Ein Sattelzug wollte am Dienstag, 19.30 Uhr, an der Anschlussstelle Regenstauf in Fahrtrichtung Hof auf die A93 auffahren. Er befuhr den Beschleunigungsstreifen und konnte jedoch verkehrsbedingt nicht in den fließenden Verkehr auf der Autobahn einfahren und hielt deshalb am Beschleunigungsstreifen an. Ein Pkw hinter dem Sattelzug zog dann vom Beschleunigungsstreifen aus in den fließenden Verkehr der A93 in Fahrtrichtung Hof ein. Ein weiterer Lkw befuhr zu diesem Zeitpunkt auf dem rechten Fahrstreifen der A93 in Fahrtrichtung Hof und musste wegen des einfahrenden Pkws stark abbremsen, so dass der Lkw und der Sattelzug aufeinander fuhren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 5050 Euro. Der Pkw-Fahrer, von dem bislang nichts bekannt ist, entfernte sich vom Unfallort ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.

Mehr Polizeiberichte aus dem Landkreis Regensburg lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht