Brennberg
Acht Kinder gingen zur Erstkommunion

„Werden wir zu Helferinnen und Helfern des guten Hirten.

06.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:29 Uhr
Resi Beiderbeck
Acht Buben und Mädchen aus Brennberg und Frauenzell-Bruckbach feierten am 1. Maisonntag ihre Erstkommunion. −Foto: L. Fischer (lbi)

Dann wird das Reich Gottes Wirklichkeit – dann verändern wir unsere Welt – eine Welt, die mehr denn je nach Frieden und Gerechtigkeit hungert“. Sol lautete der Leitspruch bei der Feier der Erstkommunion in Brennberg. Mit dem „Guten Hirten“ waren die Kommunionkinder in diesem Jahr unterwegs zum Fest der Erstkommunion. Auch wenn die Bestimmungen zuvor aufgehoben worden waren, hielt Pfarrer Jürgen Lehnen daran fest, das Sakrament wie geplant verteilt auf zwei Gruppen zu spenden. Für acht Buben und Mädchen aus Brennberg und Frauenzell-Bruckbach war es am 1. Maisonntag so weit. Sie feierten Erstkommunion in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Frauenzell. Einen wesentlichen Beitrag zur Hinführung der jungen Gläubigen auf ihren wichtigen Tag leisteten die Tischmütter. (lbi)