Kripo
Älteres Ehepaar zuhause überfallen

Am späten Abend klingelten drei Männer an einem Haus in Mötzing – und überfielen die Bewohner. Die Polizei sucht Zeugen.

11.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:55 Uhr
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeugs −Foto: Marcus Führer/dpa

In der Nacht zum Dienstag wurde in Mötzing im Landkreis Regensburg ein Ehepaar im eigenen Haus überfallen. Die Kriminalpolizei Regensburg sucht nun Zeugen.

In den späten Abendstunden klingelten und klopften drei bislang Unbekannte an einem Einfamilienhaus in der Kastnerstraße. Als die beiden älteren Bewohner öffneten, wurden sie von zwei Männern angegangen. Währenddessen durchsuchte ein Dritter die Wohnräume. Im Anschluss flüchteten die drei Täter in unbekannte Richtung. Bei ihrer Tat konnten die Männer einen niedrigen vierstelligen Betrag erbeuten. Das Ehepaar wurde durch den Vorfall leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, heißt es im Pressebericht der Polizei.

Die Täter können folgendermaßen beschrieben werden:

  • männlich
  • ca. 180 cm groß

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sicherte vor Ort die Spuren und hat nun die Ermittlungen übernommen. Umfangreichen Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos.Aus diesem Grund wendet sich die Kriminalpolizei an die Bevölkerung:

Wer hat in den späten Abendstunden, insbesondere in der Zeit zwischen 21 und 24 Uhr, in Mötzing und Umgebung eine verdächtige Wahrnehmung gemacht bzw. wem sind im fraglichen Zeitraum Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die mit dem Überfall auf das Ehepaar in Verbindung stehen könnten? Jeder noch so kleine Hinweis kann für die Ermittler von Bedeutung sein!

Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer (0941) 506 2888 zu melden.