Spendenaktion
Alle Kuchen wurden verkauft

Die Sindiso e.V. hat im Globus Neutraubling Kuchen für ein Projekt in Kenia verkauft. Es kamen 3200 Euro zusammen.

20.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:43 Uhr
Helfer der Sindiso-Kuchenaktion im Globus Neutraubling. −Foto: Rosalinde Kraus

Sindiso e.V. bedankt sich recht herzlich bei allen, die dabei mitgewirkt haben, dass auch die diesjährige Kuchenaktion im Globus Neutraubling zu einem vollen Erfolg wurde. Offiziell eröffnet wurde die Veranstaltung von dem Geschäftsführer des Warenhauses Globus Neutraubling Herr Hermus und vom Neutraublinger Bürgermeister Stadler, der auch die Schirmherrschaft übernommen hatte.

Auch dieses Jahr konnten wieder über 280 Kuchen verkauft werden, lautet die Pressemeldung der Sindiso e.V. an die Mittelbayerische Zeitung. Von 8 bis 15 Uhr wurden die selbstgebackenen Köstlichkeiten vorbeigebracht. Um 18 Uhr war auch das letzte Stück restlos verkauft. Insgesamt kamen über 3200 Euro bei dieser Aktion zusammen. Diese Mittel wird Sindiso e.V. in seinem Projekt in Rabuor/Kisumu in Kenia vorrangig für den Betrieb des Waisenhauses verwenden. Außerdem werden sie in der Vor- und Grundschule eingesetzt. Ganz herzlich bedanken möchte sich die Sindiso e.V. bei dem Warenhaus Globus Neutraubling, der freundlicherweise die Verkaufsfläche, Werbung und Kuchenverkaufsmaterialen kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Außerdem gehört ein großes Dankeschön der Stadt Neutraubling, dem Neutraublinger Bürgermeister Stadler sowie allen fleißigen Kuchenbäcker und Verkäufer. Sehr gefreut hat es alle, dass wieder so viele Menschen die Kuchen gekauft haben.