Polizei-Einsatz
Alling: Betrunkener klaut Deko-Frosch

Aus einem Garten wollte ein Mann Deko-Artikel mitgehen lassen. Als die Polizei kam, versteckte er sich hinter einer Hecke.

02.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:26 Uhr
In Sinzing (Ortsteil Alling) stöberte die Polizei einen Dieb im Garten einer Anwohnerin auf. −Foto: Johannes Hirschlach

Ein Mann hat sich im Sinzinger Ortsteil Alling auf einen ungewöhnlichen Beutezug begeben und unter anderem einen Deko-Frosch aus einem Garten gestohlen. Weit kam er allerdings nicht: Ein Polizeihund stöberte den Dieb auf, wie die Beamten der Inspektion Nittendorf berichten.

Eine Anwohnerin hatte die Polizei am Sonntag, 1. Mai, gegen 23.15 Uhr über eine verdächtige Person am Waldrand informiert. Der Unbekannte war dort mit einer Taschenlampe unterwegs. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung stieß ein Diensthundeführer auf die beschriebene Person, die sich hinter einer Hecke im Garten der Anruferin versteckte.

Nach Ermittlungen der Polizei hatte der Mann es auf Gartenzubehör abgesehen: Als Beutegut fanden die Beamten bei ihm einen Deko-Frosch, zwei Deko-Enten, drei Garten-Scheren und einen Pump-Sprüher. Der Täter hatte mehr als 1,6 Promille im Blut. Er musste seinen Rausch in einer Zelle in Nittendorf ausschlafen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs und Diebstahls.