Vandalismus
Altkleidercontainer in Undorf angezündet

Die beiden Behältnisse gerieten in der Silvesternacht in Brand. Das Feuer wurde wohl vorsätzlich gelegt.

01.01.2021 | Stand 15.09.2023, 22:07 Uhr
In Undorf brannten in der Silvesternacht zwei Altkleider-Container aus. −Foto: Isolde Stöcker-Gietl

In Undorf brannten zwei Altkleidercontainer in der Silvesternacht zwischen 1 Uhr und 1.30 Uhr. Die Behältnisse waren am Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Eichhofener Straße abgestellt. Der Brand konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Undorf gelöscht werden.

Die Container brannten komplett aus. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Nittendorf geht von einer vorsätzlichen Begehungsweise aus. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.