Polizei
Ampel in Mintraching beschädigt

Am ADAC-Gelände wurden auch zwei Verkehrszeichen aus der Halterung gerissen. Schuld daran ist mutmaßlich ein Lkw-Fahrer.

01.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:54 Uhr
Bei einer Streifenfahrt entdeckte die Polizei Neutraubling eine beschädigte Ampel. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Bei einer Streifenfahrt haben Beamte der Polizeiinspektion Neutraubling festgestellt, dass eine Ampel und zwei Verkehrszeichen an der Bundesstraße 8 beschädigt sind. Dies meldete die Polizei am Mittwoch.

Die zwei Verkehrszeichen, die am Ampelmast angebracht waren, wurden aus der Halterung gerissen. Aufgrund der Endposition des Ampelmastes und der Höhe der festgestellten Kratzer geht die Polizei davon aus, dass es sich beim unfallverursachenden Fahrzeug um einen Lkw handelte, der vom ADAC-Gelände nach links auf die B 8 in Fahrtrichtung Straubing abbog.

Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den Schaden und fuhr weiter. Der Schaden beläuft sich auf circa 2000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling unter der Telefonnummer (0 94 01) 9 30 20 entgegen.