MyMz
Anzeige

Donaustauf

Anita Karl machte die 80 voll

Anita Karl ist mit 80 noch genau so voller Energie und Lebensfreude wie sie viele Donaustaufer aus ihrer Zeit als Metzgereiverkäuferin oder hinter der Schenke beim Gasthaus Burgfrieden kennen.
Theresia Luft

Anita Karl (mit Blumen) mit einigen Gratulanten, rechts Bürgermeister Jürgen Sommer  Foto: Theresia Luft
Anita Karl (mit Blumen) mit einigen Gratulanten, rechts Bürgermeister Jürgen Sommer Foto: Theresia Luft

Donaustauf.Einen besonderen 80. Geburtstag feierte sie, denn ihre Tochter konnte sich gleich anschließen. Wie Karl erzählte, war es ihr 30. Geburtstag, als ihr Tochter Patrizia in die Arme gelegt wurde. Trotz gesundheitlicher Einschränkungen steht die agile Jubilarin mitten im Leben. Kochen und Backen zählten immer zu ihren Leidenschaften. Nach ihrer Ausbildung zur Metzgereiverkäuferin bei ihrem Onkel in der Metzgerei Brunner habe sie dort im Laden gestanden. „Es hat mir immer Spaß und Freude gemacht“, fügt sie hinzu. Auch privat ist die Jubilarin glücklich, seit 1958 ist sie mit ihrem Mann Albert verheiratet. Die zwei Töchter und ein Sohn machten die Familie komplett, und ihre zwei Enkelkinder seien ihr ganzer Stolz, sagt sie. (llt)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht