Kontrolle
Auf Drogen durch Obertraubling gefahren

Der Polizei fiel am Donnerstag ein Autofahrer im Obertraublinger Ortsteil Scharmassing auf. Ein Drogentest verlief positiv.

07.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:03 Uhr
Die Polizei stoppte in Obertraubling einen Autofahrer unter Drogeneinfluss. −Foto: Patrick Seeger/dpa

In den späten Abendstungen des Heilig-Drei-König-Tages unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Neutraubling gegen 23.15 Uhr in Scharmassing einen 29-jährigen Mann mit seinem Opel Corsa einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Hierbei stellten die Polizeisten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest.

Ein anschließend durchgeführter Drogentest verlief positiv, so dass die Weiterfahrt des in Niederbayern wohnenden Mannes unterbunden wurde. Neben einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz, wurden durch die Beamten zudem Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet, nachdem im Auto des Mannes einige Gramm Marihuana aufgefunden werden konnten.