Laaber
Aufmunterung für Laabers Ärzte

Eine besondere Überraschung hatte Bürgermeister Hans Schmid im Gepäck, als er nach dem Jahreswechsel die Arztpraxen besuchte.

14.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:46 Uhr
Bürgermeister Hans Schmid machte auch Frauenärztin Petra Franken seine Aufwartung. −Foto: Stefanie Goß

Nach fast zwei Jahren mit immens hoher Belastung und ständig wechselnden Anforderungen und Vorgaben an die einheimischen Ärztinnen und Ärzte sowie an ihre Teams ließ es sich das Gemeindeoberhaupt nicht nehmen, persönlich ein gutes neues Jahr zu wünschen.

Überall traf er auf die Hoffnung, dass im Jahr 2022 wieder Normalität einkehrt und die Mediziner samt Personal durchschnaufen können. Ein spritziges und prickelndes Geschenk hatte er mit dabei. Seine Frau Cornelia hatte Körbchen mit kreativ gestalteten Geschenken per Hand gefertigt. Eine Flasche Sekt mit handgeschriebenem Anhänger und etwas Glücksbringerschoki für die Nerven war für die Teams und die Mediziner darin.

Und noch eine ganz persönliche Note befand sich in der beigefügten Spritze: Ein vom Bürgermeister selbst produzierter Felsenbirnenlikör wartet darauf, in einer ruhigen Minute genossen zu werden.

Sowohl die Gemeinschaftspraxen Geisler/Mederer und Kroehling/Lunz als auch die Frauenärztin Petra Franken zeigten sich sichtlich erfreut über diese schöne Geste zum Start ins neue Jahr. (lgo)