Unfall
Auto am Unfallort zurückgelassen

Ein alter VW Passat blieb am Dienstagmorgen in einem Feld bei der Autobahn bei Wörth liegen. Die Polizei sucht Zeugen.

02.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:24 Uhr
−Foto: Sperger

Ein Unfallverursacher hat am Dienstagmorgen auf der A 3 sein Fahrzeug an Ort und Stelle zurückgelassen. Dies meldete die Verkehrspolizei am Mittwoch.

Nach ihrem derzeitigem Ermittlungsstand war gegen 5.45 Uhr ein bisher Unbekannter mit seinem Pkw-Gespann, auf dessen Anhänger offensichtlich ein VW Passat transportiert wurde, auf der Autobahn in Fahrtrichtung Passau unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und kam in einem Feld zum Stehen. Hierbei fiel der VW-Passat vom Anhänger und wurde total beschädigt. Der oder die Unfallverursacherin entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um die gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Der ältere VW Passat wurde an der Unfallstelle zurückgelassen und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 2500 Euro.

Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Regensburg unter der Telefonnummer (09 41) 506 29 21 in Verbindung zu setzen.