Glätteunfall
Auto prallt in Pkw einer Familie

Ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg kam in Straubing mit seinem Auto ins Schleudern. Fünf Menschen wurden verletzt.

09.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:14 Uhr
Ein Großaufgebot von Rettungsdienst und Feuerwehr versorgte die Unfallopfer, die in ein Krankenhaus eingeliefert wurden. −Foto: Bastian Winter

Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse kollidierte am Samstagabend ein 44-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regensburg auf der Westtangente mit einem entgegenkommenden Pkw. Bei dem Unfall wurden fünf Personen leicht verletzt. Der Unfallverursacher, der alleine im Fahrzeug saß, fuhr dabei laut Polizeibericht in Fahrtrichtung Kirchroth, als er auf der Schleuse mit seinem Fahrzeug ins Schleudern kam und frontal mit dem Pkw einer vierköpfigen Familie zusammenstieß. Ein Großaufgebot von Rettungsdienst und Feuerwehr versorgte die Unfallopfer, die in ein Krankenhaus eingeliefert wurden. Die Feuerwehr beseitigte vor Ort zusätzlich die auslaufenden Betriebsstoffe und leitete den Verkehr um.

Die Westtangente war zur Unfallaufnahme sowie der Beseitigung der Fahrzeuge durch den Abschleppdienst und der Straßenreinigung fast zwei Stunden gesperrt.

Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen, die nicht mehr fahrbereit waren, wird auf ca. 25 000 Euro geschätzt.